Aktive Senior(inn)en in und um Falkensee
Jeden Dienstag von 14.30 Uhr bis ca. 19 Uhr (Einlass ab 14 Uhr) sind alle Freunde des Kartenspiels zum Preisskat im Falkenseer ASB–Mehrgenerationenhaus (großer Saal) in der Ruppiner Straße 15 eingeladen.
Der Einsatz in Höhe von 6 Euro wird zu 100 Prozent als Geldpreise wieder ausgegeben.
Für das leibliche Wohl ist mit Kuchen und Getränken vor Ort gesorgt. Auch der skatspielende Nachwuchs ist herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet unter den derzeitigen Regeln der Umgangsverordnung des Landes Brandenburg statt. Alle Teilnehmenden müssen geimpft, genesen oder getestet sein und einen entsprechenden Nachweis vorzuzeigen.
Parkplätze sind nur begrenzt auf dem Gelände verfügbar.
Veranstaltungsort:
ASB Kultur- und Seminarhaus
Ruppiner Str. 1514612 Falkensee
Telefon (03322) 28440
www.asb-falkensee.de
Wegwerfen war gestern! Kaffeemaschine kaputt – Garantie abgelaufen – ab in die Tonne? Im RepairCafé des ASB bekommen solche Geräte eine zweite Chance. Alle, die defekte Geräte nicht einfach wegwerfen möchten, können gerne bei uns vorbeischauen. Genießen Sie bei Kaffee und Kuchen die spannende Welt der Innenleben Ihrer Sachen. Jeden dritten Mittwoch ist das Repaircafé vor Ort im Familiencafé im Falkenhorst in der Finkenkruger Straße 58. Gemeinsam gehen wir auf Fehlersuche und reparieren, wenn möglich, bereits vor Ort.
Wann? Jeden dritten Mittwoch im Monat von 17 bis 20 Uhr Wer? Thomas Schulz und das Team vom ASB Repaircafé Mehr? Informationen unter www.nebenan.de/hood/waldheimVeranstaltungsort
Familiencafé im Falkenhorst
Finkenkruger Str. 5814612 Falkensee
Telefon (03322) 8524061Telefax (03322) 8524060
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.www.asb-falkensee.de/de/einrichtungen/familiencafe-im-falkenhorst/Veranstalter
RepairCafé des ASB
Katholische Pfarrgemeinde Sankt Konrad
Ringpromenade 7314612 Falkensee
Telefon (03322) 3517
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.www.konrad-kirche.de/Veranstalter
Initiative "Willkommen in Falkensee"
Mobiltelefon (0177) 3847996
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.https://willkommen-in-falkensee.org/https://www.facebook.com/falkenseekannanders
Alle sind eingeladen, die sich für ein gutes Zusammenleben in der Stadt interessieren oder einbringen wollen. Mehr über die Arbeit und Angebote der Willkommensinitiative erfahren Interessierte unter willkommen-in-falkensee.org.
B89 - Ort der Begegnung
Bahnhofstr. 8914612 Falkensee
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.https://willkommen-in-falkensee.org/
Veranstalter:
Raus aus dem Alltag und gemeinsam Schönes Erleben. Kunst, Kultur, Natur und Bewegung - das Programm der Falkenseer Landpartien umfasst in diesem Jahr Ausflüge und Feste in und um Falkensee für Menschen mit Demenz und deren Angehörige, zu denen Sie herzlich eingeladen sind:
Kontakt:
Wenn Sie Lust bekommen haben, bitte melden Sie sich an: Tel.: 03322-284437 / Mobil.: 0176 100 3 66 11 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Kontaktstelle Demenz FalkenseeElse SchmidtDipl.-Sozialpädagogin
Ruppiner Straße 1514612 Falkensee
Die Reihe ist ein Angebot der Falkenseer Allianz für Menschen mit Demenz in Zusammenarbeit mit der Kontaktstelle Demenz und dem ASB, gefördert mit Mitteln des MSGIV / Pakt für Pflege, Brandenburg. Bei Interesse sind Vormerkungen jederzeit möglich.
Ab dem 3. März 2022 ist der Verein in der Leistikowstraße 74 wieder jeden Donnerstag für einen abwechslungsreichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, kleinen Bewegungsübungen sowie Brett- und Kartenspielen für Seniorinnen und Senioren da.Der SV Falkensee-Finkenkrug e. V. freut sich auf nette Nachmittage in geselliger Runde. Ein Fahrdienst für Personen, die nicht mehr so mobil sind, wird angeboten. Weitere Informationen und Anmeldung zur Abholung gerne unter der Rufnummer 03322 236541 (Elisabeth Wedemeyer).
Alle Maßnahmen der coronabedingten Eindämmungsverordnung werden eingehalten.
Plakat zum Nachbarschaftstreff